„Stirbst Du noch oder lebst Du schon…“

Kulturkapellen 2014
Pressemitteilung / Veranstaltungshinweis vom 10.06.2014:

Rubrik: Theater / Bühne
„Stirbst Du noch oder lebst Du schon…..“

Am 20.06.2014 um 19:00 Uhr

in der Friedhofskapelle Friedrichswerderscher Friedhof, Bergmannstraße 42 – 44, 10961 Berlin – Kreuzberg
Eine Inszenierung der H2Btheaterbox
„Sinn des Lebens“ und „Letzte Dinge“ sind Themen, die die Inszenierungen der H2Btheaterbox schon seit längerem prägen. In Kooperation mit der „ag friedhofsmuseum berlin e.v.“ findet in der Kapelle des Friedrichswerderschen Friedhofes an der Bergmannstraße eine szenische Collage statt, in der die drei Schauspieler gemeinsam mit ihrem Pianisten mal heiter-ironisch, mal bissig-satirisch zwischen Abgrund und Ewigkeit balancieren.
H2Btheaterbox wurde 2007 gegründet und besteht seit 2010 aus Martin Reiche (Klavier / musikalischer Leiter), Hans Albrecht Weber (Schauspiel, Regie und Inszenierung), Eva Schöngut (Schauspiel), Henry Kotterba (Schauspiel / Dramaturgie).
Bisher wurden vier Produktionen gespielt: „Kleine Engel“ von Marco Baliani, „Optische Trilogie“ von Alfian Bin Sa’at (als deutsche Erstaufführung), „Von Sinn und Über – Sinn“ sowie „Stirbst Du noch oder Lebst Du schon“ jeweils als eigene Produktionen.
Aufgetreten ist H2Btheaterbox bisher vorwiegend in Kirchen in Berlin, Brandenburg, Dresden und Sachsen – Anhalt. Mit Unterstützung durch den Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte werden in diesem Jahr neben einer weiteren Inszenierung im Prenzlauer Berg ein eigens geschriebener Festivalbeitrag für „48 h Neukölln“ aufgeführt.

Eintritt frei / um Austritt wird gebeten.

Weitere Infos:
www.friedhofsmuseum.de