Präsentation und Neu-Veröffentlichung der Friedhofs-App „Wo sie ruhen“

wosieruhen

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation und Neu-Veröffentlichung der bundesweiten Friedhofs-App www.wo-sie-ruhen.de ein. Die App wurde 2017 inhaltlich erweitert und technisch überarbeitet.

Donnerstag, 23. November 2017, 11 Uhr
Kapelle auf dem Alten Friedhof St. Marien-St. Nikolai
Prenzlauer Allee 1, 10405 Berlin

Es sprechen Rüdiger Kruse, MdB und Zuständiger für Kultur und Medien im Haushaltsausschuss des Bundestages, Christa Ringkamp, Projektsteuerung, Büro HORTEC Berlin, André Eißer, Geschäftsführender Gesellschafter Perspektivmedien Berlin sowie Pfarrer Jürgen Quandt, Geschäftsführer Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte. Es moderiert Pfarrer Peter Storck, Vorsitzender der Stiftung Historische Kirchhöfe und Friedhöfe in Berlin-Brandenburg.

Anschließend laden wir zu einem Umtrunk ein und es wird die Möglichkeit für einen App-geführten Rundgang über den Alten Friedhof St. Marien-St. Nikolai geben, der als einer von acht bundesweiten Friedhöfen neu in die App hinzugekommen ist.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zur Unterstützung unserer Vorbereitungen bitten wir um eine kurze Nachricht unter info@stiftung-historische-friedhoefe.de.

Die Weiterführung des Projektes wird anteilsmäßig (50 %) mit Fördermitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) finanziert. Projektträgerin ist die Stiftung Historische Kirchhöfe und Friedhöfe in Berlin-Brandenburg.

Juliane Bluhm

Südstern 8-10
Fax +49 (0)30 693 10 27

Hier finden Sie eine Liste der Friedhöfe unserer Mitglieder als PDF:
Friedhofsliste 2017

Hier finden Sie die Friedhöfe des Evangelischen Friedhofsverbands Berlin Stadtmitte in alphabetischer Reihenfolge: www.evfbs.de

Hier finden Sie alle Informationen zu den Friedhöfen nach Bezirken geordnet:
Berliner Granmale retten

siehe → Friedhofs-App

Geschäftsstelle Ev. Kirchenforum Stadtmitte | Klosterstr. 66 | 10179 Berlin-Mitte
Berliner Bank | BLZ 100 200 00 | Konto Nr. 31 01 957 907