Öffnung der Kapelle auf dem Alten St. Matthäus-Kirchhof am 20. & 21. März

Liebe Kunstinteressierte, liebe Kunstfördernde, liebe Freund*innen und Kolleg*innen,

im Rahmen des Frauenmärz sind nächstes Wochenende meine Arbeiten Frauenruh in der Kapelle auf dem Alten Sankt-Matthäus-Kirchhof in Schöneberg zu sehen. Dazu lade ich herzlich ein.

Die Drucke sind Teil meiner künstlerischen Arbeit zum Wandel der Erinnerungskultur. Damit zeige ich Veränderungen der Geschlechterrolle der Frau anhand von Grabinschriften.

Die Kapelle wird für Besucher*innen
am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. März
jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Alter St. Matthäus-Kirchhof, Großgörschenstraße 12-14, 10829 Berlin.

Ich bin persönlich vor Ort und freue mich auf Besucher*innen.
Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln (Corona-Verordnung), daher ist das Tragen einer medizinischen Maske im Saal verpflichtend. Der Eintritt ist frei.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit für einen Spaziergang über diesen kulturhistorisch bedeutenden Kirchhof mit seinen vielen bekannten Grabmälern und interessanter Gegenwart.

Mit bestem Gruß
Sigrid Weise

Die großformatigen Drucke sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich, da die Kapelle ausschließlich für Bestattungen genutzt wird.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen sowie kurzfristige Änderungen finden Sie auf der Webseite
www.frauenmaerz.de