Kulturkapellen Konzert „Fosil“ am 26.Juni

Werte Freunde der (Friedhofs-) Kultur,

die Vernissage zur Multimedialen Ausstellung: “Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit ” … oder: Rilke ist immer gut…. am 19. Juni war ein sehr schöner und gut besuchter Abend: 115 Besucher kamen und neben den Werken von Birte Haaken, Birgit Knappe, Karin Krautschick und Ilse Winckler gab es noch eine kleine Aktion mit den beiden Stimmkünstlern Anja Grugel und Frank Wismar.

Erste Fotos und ein erstes Video von dem Abend sind auf der Facebookseite
www.facebook.com/Kulturkapellen

Am Freitag, den 26. Juni 2015 um 18:00 Uhr gibt es in der Friedhofskapelle auf dem Alten Friedhof St. Marien – St. Nikolai, Prenzlauer Allee 1, 10405 Berlin das Konzert

„FOSIL“ mit Theo Nabicht Kontrabassklarinette und Alexandre Babel Schlagzeug

Passend zum Ort balancieren FOSIL taumelnd virtuos am Rande des Klanges, spielen Klänge, unorthodoxe Rhythmen, manchmal ein Sprachgewirr; Kompositionen zwischen Kindheit und Vergessen.

Theo Nabicht wurde 1963 geboren. Er studierte von 1983 bis 1987 an der Berliner Musikhochschule “Hanns Eisler” Saxophon, Flöte und Klavier. Danach spezialisierte er sich auf die Bassklarinette (Meisterklasse). Seit 1985 sammelt er Bühnenerfahrungen in gemeinsamen Projekten mit Musikern wie Bert Wrede, Mauro Gnecchi Thierry Madiot, Michail Alperin, Werner Dafeldecker, Anthony Braxton, Peter Kowald und Fred Frith.

Alexandre Babel ist als Schlagzeuger, Perkussionist und Komponist sowohl in der Zeitgenössischen Musik als auch in der experimentellen Musik aktiv. Zu Babels derzeitigen Projekten gehören Fosil mit Theo Nabicht, das trio KBB mit Hans Koch und Gaudenz Badrutt, White Zero Corp. mit dem Komponisten Pierre Jodlowski. Seit 2006 leitet er das Festival Batteries! In Genf, in Zusammenarbeit mit Eklekto – Geneva percussion Center.

Wer möchte, kann sich im Anschluss an das Konzert außerhalb der regulären Öffnungszeiten die aktuelle Ausstellung im Verwalterhaus ansehen.

Weitere Infos sind unter

www.kulturkapellen.de
www.friedhofsmuseum.de
und immer aktuell auf Facebook – das geht auch ohne bei Facebook angemeldet zu sein, unter
www.facebook.com/Kulturkapellen

Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen immer frei – um Spenden wird immer gebeten.