Kulturkalender Alter St.-Matthäus-Kirchhof Juli-Sept 2011

Allee mit Wegekreuz, Alter St.-Matthäus-Kirchhof, Foto: Archiv der Kirchhofsverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist wieder so weit: druckfrisch und in sommerlich, frischem Kornblumenblau präsentiert EFEU e.V. ab sofort den neuen Kulturkalender für den Alten St.- Matthäus-Kirchhof. Enthalten sind alle kulturellen Veranstaltungen und Führungen auf dem Friedhof im Zeitraum Juli – September 2011 ( http://www.efeu-ev.de/presse_neu/KulturkalenderQ3.pdf ) .

Es wird eingeladen zu Märchen und Geschichten, thematischen Führungen über Pflanzen und Schriftsteller, Verleger, Mediziner und Bildhauer, die auf unserem denkmalgeschützten historischen Friedhof ihre letzte Ruhe fanden. Zusätzlich erwarten Sie Chorkonzerte in der Friedhofskapelle sowie ein temporärer „Parcours des Erinnerns“ mit aktuellen künstlerischen Positionen, die es mit allen Sinnen zu entdecken gilt.

Lassen Sie sich führen oder begeben Sie sich bei einem Spaziergang über unseren historischen Friedhof auf eine individuelle Kultur- und Entdeckungsreise zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Weitere Infos unter: www.efeu-ev.de

Yvonne Zimmerer