Fördermittelübergabe am 15. Dezember 2010 für Berliner Förderprojekte der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Am Mittwoch, 15. Dezember, um 18;00 Uhr, Gemeindehaus der Christophorus-Kirche in Berlin-Spandau (Siemensstadt), Schuckertdamm 336

werden in Berlin von Mitgliedern des Kuratoriums Berlin der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und der Deutschen Klassenlotterie Berlin vier Förderverträge sowie eine Vertragsergänzung zu einem bestehenden Fördervertrag mit insgesamt 271.000 € Fördermitteln zugunsten von wertvollen Denkmalen übergeben und damit erneut Hilfe für deren schrittweise Erhaltung geleistet.

Bei den geförderten Objekten handelt es sich um:

Ev. Christophoruskirche 60.000 €,
Mausoleum Strousberg auf dem Alten St. Matthäus Kirchhof 36.000 €,
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Vertragsergänzung 100.000 €,
Anatomisches Theater (ehem. Kgl. Tierarzneischule) 50.000 €,
„Neutra“ Villa“, Instandsetzung Fassaden u.a.m. 25.000 €

Diese Denkmale werden z.T. schon seit einigen Jahren gefördert und mit den jetzigen Maßnahmen sollen sie einem Abschluß der Arbeiten näher gebracht werden.
Zur Übergabe der Förderverträge an die Empfänger und als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der Förderprojekte durch Veröffentlichungen und Presseberichte lädt das Kuratorium Berlin der Deutschen Stiftung Denkmalschutz Sie oder einen Ihrer Vertreter zu dieser Veranstaltung ganz herzlich ein!

Alle Informationen siehe Pressemitteilung als PDF