„Diesseits – Haus Eichner“

Werte Freunde der (Friedhofs-)Kultur,

herzlich willkommen im Neuen Jahr!

Wie schon angekündigt, wird es in den Monaten Januar, Februar und März kleine Veranstaltungen unter dem Titel „Diesseits – Haus Eichner“ im ehemaligen Verwaltungsgebäude auf dem Alten Friedhof der Gemeinde St. Marien und Nikolai geben:

Erstes Wochenende:

Freitag 30.01.2015, Sonnabend 31.01.2015, Sonntag 01.02.2015

Zweites Wochenende:

Freitag 27.02.2015, Sonnabend 28.02.2015, Sonntag 01.03.2015

Drittes Wochenende:

Freitag 27.03.2015, Sonnabend 28.03.2015, Sonntag 29.03.2015;

An jedem dieser Tage wird die Klanginstallation „Was die Wände hörten“ derkleinenfraubraun nochmals von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu besichtigen sein.

Ab 19:00 Uhr geht es dann mit der Abendveranstaltung los; das ist dann jeweils entweder ein Konzert, eine Lesung oder eine Filmvorführung.

Und im Anschluss ist der mittlerweile obligatorische Gedankenaustausch an der Bar möglich…

Als Künstler sind u.a. dabei: Ellen Meyer, Jenny Erpenbeck, Olivr Kyr, Nicole Lengenberg, Agnes Bethke und Jacek Rabinski.

„Es lebe der Zentralfriedhof“ eine ORF – Produktion zum Wiener Zentralfriedhof, der japanische Spielfilm ”Departures” / ” Die Kunst des Ausklangs” und natürlich passend zum Haus Eichner die filmische Langzeitbeobachtung von Jörg Foth „Prenzlauer Berg Walzer“, in der auch Herr Eichner höchstselbst und in gewohnt markanter Form zu Worte kommen wird, bilden das Filmprogramm.