Buchvorstellung: Erstmals Bildband über Südwestkirchhof Stahnsdorf

– Pressemitteilung –

Erstmals Bildband über den Südwestkirchhof Stahnsdorf – „Der Welt abhanden gekommen“
Buchvorstellung mit Bischof Markus Dröge und dem früheren Bischof Wolfgang Huber

Am Dienstag, dem 14. August 2012, wird um 17.00 Uhr in der Friedhofskapelle des Südwestkirchhofs Stahnsdorf, Bahnhofstraße 2, 14532 Stahnsdorf der erste Bildband über den Südwestkirchhof Stahnsdorf „Der Welt abhanden gekommen“ durch Prof. Dr. Wolfgang Huber, Bischof a.D., vorgestellt. Bischof Dr. Markus Dröge wird begrüßen.
Die Ansprache von Bischof Wolfgang Huber anlässlich der Buchvorstellung zum Download.

An die Buchvorstellung schließen sich ein Spaziergang mit dem Fotografen und Autor Siegmar Brüggenthies zu ausgewählten Aufnahmeorten und ein Empfang im Infohaus des Fördervereins Südweskirchhof Stahnsdorf e.V. an.
Der Bildband mit Fotografien und Texten von Siegmar Brüggenthies sowie Texten von Bischof Dr. Markus Dröge und Oberkonsistorialrat Dr. Arne Ziekow ist im Mitteldeutschen Verlag Halle (Saale) erschienen.

Der Südwestkirchhof wurde 1909 eröffnet und zählt zu einem der größten Friedhöfe Deutschlands. Der mehr als 200 Hektar große Südwestkirchhof gehört zur Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Berlin, den 9. August 2012

Heike Krohn