Aktuelle Veranstaltungen Kulturkapellen

Werte Freunde der (Friedhofs-) Kultur,

die Tage werden länger und wärmer – Zeit für einen Sonntagsspaziergang: am 10. April 2016 um 14:00 Uhr gibt es die erste Führung mit Roland Bunke auf dem Alten Friedhof St. Marien – St. Nikolai. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten. Treffpunkt ist der Haupteingang Prenzlauer Allee 1 in 10405 Berlin.

Wer die Führung schon kennt, kann sie auch gerne weiterempfehlen oder am 14. April 2016 ab 15:30 Uhr bei der Aktion der (Kultur-) Gärtner auf dem Alten Friedhof St. Marien – St. Nikolai mitmachen. Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei; mitzubringen sind Harke, Handschuhe und Lust am Gärtnern.

Kontakt auch über: kulturgaertner@hotmail.de

Am 16. April 2016 um 19.30 Uhr dann in der Friedhofskapelle des Alten Friedhof St. Marien – St. Nikolai das Stück “Kändler-like Dinner for Five-O” mit dem Theaterensemble H2btheaterbox.

Dabei blättert die Dame des Hauses in den Analen ihrer vergangenen Liebhaber, die sie “durchnummeriert” hat, und ähnlich wie bei “Dinner for one” können die meisten nicht zum Essen erscheinen. Es wird quasi ein “Leichenschmaus für Nummer 9″ und endet für sie “Zärtlich allein” – keiner mehr da, außer sie selbst.

Diesem melancholischen Schluss gehen Texte und Lieder voraus, die von den Unwegsamkeiten des (Ehe-) Lebens erzählen, sprachliche Verwirrungen stiften und Lebensläufe beleuchten.

Auch hier ist der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Zur geplanten Veranstaltung im ehemaligen Verwalterhaus gibt es noch einen gesonderten Newsletter.

Weitere Informationen und Aktuelles wie immer unter:

Das gesamte Programm steht auf

Viele Grüße Dennis Bilbrey