Veranstaltungen der Kulturkapellen

Ihr Lieben da draussen,

Wir halten es nicht mehr aus !

Deshalb öffnet am Samstag, den 23.5. und Sonntag, den 24.5. unser Pop up – Café im Verwalterhaus auf dem Alten Friedhof St. Marien – St. Nikolai!
Von 12 bis 18 Uhr gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen!

Bei dieser Gelegenheit kann man am Samstag noch die Videoarbeit von Giacomo della Maria im Haus live sehen.
Giacomo della Maria
Il Giorno dolce
17. Mai – 24. Mai 2020

Ab Sonntag präsentieren wir dann die Arbeit von:
sir o sir
Dissonance and Desire
24. Mai – 31. Mai 2020

Das alles wie immer im:

Verwalterhaus auf dem
Alten St.-Marien-St.Nikolaifriedhof
Prenzlauer Allee 1, 10405 Berlin
Selbstverständlich gelten auch bei uns die allgemeinen Corona-Regeln!

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen,

Eure Kulturkapellen

KURZBIO

sir o sir ist die Künstlername des kanadischen Komponisten und audiovisuellen Künstlers Timothy Isherwood.
Als akademisch ausgebildeter Pfeifenorganist und Pianist nutzt Isherwood verschiedene Quellen, wie Resonatoren, experimentelle Mikrofone, verräumlichte Klänge und Synthesizer, um durch Klanglandschaften zu navigieren, die gleichzeitig beschworen und subjektiv sind. Das laufende Projekt Dissonance and Desire ist eine Untersuchung von Bild- und Feldaufnahmen, die am Alten St. Nikolai und St. Marien Friedhof in Berlin gesammelt wurden. Die Studie und Aufführung, bei der mit den mechanischen und instrumentalen Intonationen der Kapellenorgel experimentiert wird, spiegelt den Verschleiß der Zeit wider, der in der Umgebung des Friedhofs allgegenwärtig ist. Im Mai 2020 präsentiert sir o sir die LP Solar Panels on the Moon, eine Sammlung verhaltener, aber ergreifender Ambient-Soundscapes, die von Famous Grape Recordings auf Vinyl veröffentlicht wurde. Isherwood hat seine jüngsten Klangarbeiten in Installationen auftauchen sehen, die von Kooperationspartnern wie dem Institut français, Temps Zero aus Athen und Nuit Blanche aus Toronto präsentiert wurden.

Die Arbeiten sind zudem im Internet zu sehen:
www.verwalterhaus.kulturkapellen.de
www.facebook.com/kulturkapellen