250 Jahre Dorotheenstädtischer Friedhof

EINLADUNG

zur Buchpräsentation
„Der Dorotheenstädtische Friedhof – Prominente Geschichte in der Mitte Berlins“
Samstag, 31. August 2019, 17 Uhr

Dorotheenstädtischer Friedhof I, Chausseestr. 126, 10115 Berlin

Wir freuen uns, dass nunmehr eine vielseitige Darstellung der ereignisreichen Geschichte des bedeutendsten Berliner Friedhofs vorliegt. Die Herausgeber Dr. Jörg Kuhn und Martin Ernerth haben zahlreiche kompetente Autoren gewonnen, die die Geschichte der Gemeinde, des Friedhofs und der dort bestatteten Persönlichkeiten kenntnisreich und anschaulich erzählen. Der Verlag für Berlin-Brandenburg (vbb) hat dankenswerterweise die Veröffentlichung übernommen.

Sie sind zur Buchpräsentation herzlich eingeladen.

Im Rahmen der Veranstaltung hält Bischof Dr. Markus Dröge den Festvortrag zur Geschichte des Dorotheenstädtischen Friedhofs. Anschließend findet ein Empfang statt. Sie haben dann die Möglichkeit, an einer Führung über den Friedhof teilzunehmen.

Ab 19.30 Uhr können Sie in der Kapelle die Lichtkunst von James Turrell erleben.

Für den Evangelischen Friedhofsverband Berlin Stadtmitte

Jürgen Quandt, Pfr.i.R.

Wir bitten um Anmeldung bis 26. August 2019 unter info@evfbs.de.

Das Buch ist an diesem Tag zum Vorzugspreis von 15,- Euro erhältlich.