„Zünd an es Liacht – Et barn er født i Bethlehem“

„Zünd an es Liacht – Et barn er født i Bethlehem“ ist der bayerisch-dänische Titel des Konzertes, welches Søren Wendt – Harfenist & Sänger – am Adventsvorabend, Sa. 02.12., in der Luther-Kirche in Rathenow geben wird.
Der Musiker reist an mit seiner Böhmischen Wanderharfe und singt Adventslieder aus alter und neuer Zeit, aus der Region zwischen den Alpen – Hebriden – Lappland.
Hören Sie aus seinem Munde u.a.: „There is no rose“ – ein altengl. Carol, „Sei willekommen Herre Christ“ – das älteste deutsche Adventslied oder „Jul, jul“ – ein Weihnachtslied aus dem Schweden des 20.Jh. Auch die alpenländische Stubenmusi wird bemüht mit z.B. „Im Woid is so staad – Im Wald ist’s so still“.
Dazwischen erklingt bald andächtige, bald tänzerische Intrumentalmusik aus eben jenen Regionen.

Søren Wendt hat Skandinavien sowie die Alpenregion nicht allein wissenschaftlich sondern auch leibhaftig und eben vor allem musikalisch studiert durch zahlreiche Aufenthalte dort.
Freuen Sie sich auf einen aparten wie erbaulichen Konzertbogen über verschiedene Kulturregionen hinweg.

Das Konzert beginnt um 15:00 und um eine angemessene Spende wird am Ausgang gebeten.