Veranstaltungen Kulturkapellen 2015

Die ag friedhofsmuseum berlin e.V. ist Veranstalter der Reihe Kulturkapellen und wird dabei vom Evangelischen Friedhofsverband Berlin Stadtmitte unterstützt.

Hier das aktuelle Programm als Download.

Auf Friedhöfen berührt uns die Vergänglichkeit allen Lebens.

Mit Berührungen anderer Art – nicht weniger vergänglich – wollen wir am Ort der Klage und der Besinnung auch Raum für Inspiration und Positives schaffen.

Friedhöfe als Oasen inmitten der Großstadt öffnen ihre Tore und laden uns ein, sich an Schätzen aus Natur und Kultur zu erfreuen, ein paar Stunden auf einer Insel der Glückseligkeit zu verbringen, Friedhöfe zurück ins Leben zu holen, lebendig inmitten Toter zu sein, bis Regen, Sturm oder das Ende kommen.

Immer bewegend, immer Eintritt frei, immer Austritt erbeten; dazu stehen belebende Getränke griffbereit, um sich nach der Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.