Veranstaltungen der Zwölf Apostel Kirchhöfe

auch im neuen Jahr werden wir Ihnen auf unseren Kirchhöfen wieder zahlreiche interessante Veranstaltungen anbieten,
natürlich auch wieder StummfilmKonzerte! Das Jahres – Programm ist fertig. Sie bekommen es auf unserer Internetseite:
www.zwoelf-apostel-berlin.de.

Ich möchte Sie heute zu unserer ersten Veranstaltung des Jahres einladen:

Biene Majas wilde Schwestern
Naturfilm, D 2017 Regie: Jan Haft

Samstag 29. Februar, 15 Uhr
Kapelle Alter Zwölf –Apostel-Kirchhof
Kolonnenstraße 24-25
10829 Berlin-Schöneberg

Eintritt frei

Zum Start unseres Wildbienenprojektes zeigen wir den eindrucksvollen Naturfilm über Wildbienen.
Erleben Sie Wildbienen in atemberaubenden Nahaufnahmen. Erfahren Sie etwas über den Lebensraum
dieser wichtigen Insekten, aber auch über ihre Bedrohung.

Im Anschluss präsentiert Cornelis Hemmer von der „Stiftung für Mensch und Umwelt“ seinem Vortrag
„Was kann ich konkret für Wildbienen und Co. tun?!“. Wie können wir Wildbienen neue Lebensräume auf unserem Friedhof und in unserer Stadt schaffen? Der Vortrag ist auch für Gärtner*innen interessant. Sogar auf dem Balkon kann man Wildbienen Lebensräume schaffen.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Kapelle begrüßen zur dürfen.

Bertram von Boxberg
Zwölf-Apostel-Kirchhöfe