Veranstaltungen der Kulturkapellen

Liebe Freund*Innen der Kulturkapellen, wie schon angekündigt hier die genauen Daten zum Totensonntags Wochenende in unserem Verwalterhaus auf dem Alten St. Marien-St. Nikolaifriedhof in der Prenzlauer Allee 1 in 10405 Berlin

Los geht’s am Samstag den 24.11.2018 um 15 Uhr mit unserem diesjährigen Herbst Kunst Bazar. 15 Künstler Stellen im ganzen Haus ihre Werke aus. Wer will, kann sie für Preise zwischen 5,- und 100,- € erwerben und gleich mitnehmen.
Um 19.30 tritt die einmalige Reinhild Kuhn zusammen mit dem Gitarristen Eric Daniel Trejo und dem Programm „Up-Leben“ in unserem Wohnzimmer auf:

Es wird ein in lebensfroher Abend über Vergänglichkeit.
Reinhild Kuhn singt Lieder über Licht und Schatten, von den modrigen Laubhaufen des Novembers bis zum frühlingshaften Erwachen im März – von Tod und Leben. Zu diesem Anlass hat sie ihre musikalische Ahnenreihe heraufbeschworen. Die Toten Hosen, Leonard Cohen, Tom Waits, Abbey Lincoln und Leonard Bernstein. Sie alle haben über die kleinen und großen Fragen unserer endlichen Existenz gedichtet und komponiert. Und hier reihen sie sich zu einer Prozession, die nicht nur das Morbide sondern auch das Leben feiert.
Mit Leichtigkeit manövriert Reinhild Kuhn durch die Höhen und Tiefen des Lebens und Ablebens, dass einem ganz warm ums Herz wird. Unmittelbar und charmant steuert sie von einem Lied zum anderen und findet die heiteren, lichten Momente. Lieder über das Jenseits holen uns in das Hier und Jetzt.
Begleitet wird sie von dem mexikanischen Gitarristen Eric Daniel Trejo.

Der Eintritt ist frei, im Anschluß sammeln wir für die Künstler

Am Sonntag den 25.11.2018 geht’s ab 11 Uhr weiter mit unserem Bazar.
Um 15 Uhr liest die Autorin Anna Pawlicki „Neuer Boden“, eine Geschichte über das Verwesen.

Und zum Abschluss des Wochenendes spielen ab 17 Uhr Petra Kießling (Cello) und Jia Lim (Cembalo) Werke von Vivaldi, Scarlett, Boni, Bach und Anderen.
Auch hier ist der Eintritt frei, im Anschluß sammeln wir für die Künstler

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag können sich Interessenten über unsere Arbeit informieren und sich gern bei einem Rundgang den Friedhof zeigen lassen.

An beiden Tagen sind natürlich all unsere Öfen geheizt, es gibt Kaffee und Kuchen, kalte Getränke von der Bar und lecker Essen gegen den herbstlichen Hunger.

Wir freuen uns auf Euch,

Eure Kulturkapellen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass während des gesamten Wochenendes im Haus fotografiert wird.
Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden.

KULTURKAPELLEN
Prenzlauer Berg 2, 10405 Berlin