SCHACKELSTERN FLOGEN SPÄT DURCH MILDE LÜFTE, ODER: DER KLASSENFEIND IST UNTER UNS

BRIEFE AN ONKEL KARL 1960/61

9. Oktober 2014
ORT: Rathenow (Torhaus am Alten Hafen, 14712 Rathenow)
MIT Gerd Schönfeld, Autor
Lesung

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon jetzt möchte ich Sie auf eine Veranstaltung im Torhaus hinweisen, auf die wir alle uns schon sehr freuen.Vielleicht ist Ihnen Gerd Schönfeld ein Begriff – es wurde viel über den letzten Bohemien Berlins berichtet – und sein Buch wird wahrscheinl. demnächst verfilmt werden. Es verspricht eine spannende Veranstaltung zu werden,die wir gemeinsam mit der K.Adenauer-Stiftung durchführen. Beginn:19:00 im Torhaus ,Platzreservierung wäre angeraten.

Eva Lehmann

Evangelische Kirchengemeinde St.Marien-Andreas
14712 Rathenow
Kirchplatz 10
Tel.03385- 520356

Gerd Schönfeld, geboren 1948 in Berlin-Wedding, wuchs in Prenzlauer Berg auf, absolvierte eine Baumschullehre, besuchte die Kirchenmusikschule, betrieb Champignonzucht, war Hilfsschlosser, Grabpfleger, Musiker am Theater Anklam und arbeitete am Deutschen Theater Berlin (Requisite). Der von Kindheit auf passionierte Schachspieler wurde 2008 Berliner Seniorenmeister und arbeitet als Friedhofsmusiker. (Quelle: Verlag)

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde Rathenow.