Mit Fontane im Gepäck

am 21.11. um 19:30 wollen wir im „Großen Clubraum“ des Rathenower Kulturhauses das Ergebnis einer monatelangen Arbeit zu Ehren Theodor Fontanes präsentieren, das Hörbuch „Mit Fontane im Gepäck“ . Laurin Katharina Singer hat die Fontane-Texte eingesprochen ,die Zwischenmusiken wurden von Jaspar Libuda komponiert und gespielt.

Theodor Fontanes 200. Geburtstag wird 2019 begangen und wir wollen einen Beitrag leisten, an den großen Realisten , den Reporter, Schriftsteller und Romancier zu erinnern. Gleichzeitig wollen wir natürlich die erweiterte Region Havelland ( bis hin nach Wust , im Anhaltischen)in den Focus rücken, denn viele Stätten die Fontane in seinen Reisereportagen vorstellte, sind noch heute zu finden- man kann die „Wanderungen“ auch heute noch wunderbar als Reiseführer verwenden, Guide durch die Landschaft und durch die preußische Geschichte.
Lassen Sie sich darauf ein!

Wir freuen uns, Sie am 21.11.2018 im Kulturhaus begrüßen zu dürfen!

Eva Lehmann
Memento e.V.