„Malerei & Grafik – Gerd Mackensen“

Evangelische Kirchengemeinde St. Marien-Andreas in Rathenow und Memento e.V. laden herzlich ein:

Am Freitag, den 4.September findet um 18:00 im Torhaus die Vernissage der neuen Ausstellung „Malerei & Grafik – Gerd Mackensen“ statt.

Mackens.

Der in Nordhausen gebürtige Maler, Grafiker, Fotograf und Bühnenbildner zeigt im Wesentlichen Arbeiten auf Papier, die in den letzten Jahren entstanden.
Mackensen studierte 1970/75 bei Prof. Horlbeck u. Prof.Kettner, nahm schon früh an den Dresdner Kunstausstellungen teil und schuf den Trickfilm
“Die Abenteuer des Ritters Schnapphanski“.
Er wurde bereits in den 70ger Jahren durch Galeristen vertreten und durfte international ausstellen, eine Ausnahme in der DDR, die aber auf seine Bedeutung hinwies.
Heute sind seine Arbeiten in allen bedeutenden Sammlungen vorhanden und wir sind sehr froh, Mackensen zu dieser Ausstellung bewegt zu haben.
Die Vernissage wird durch Wolf-Eike Schöne musikalisch begleitet. Gerd Mackensen möchte statt einer Laudatio die gehalten würde, mit den Gästen ins Gespräch kommen.
Ein interessanter Abend ist somit garantiert
Am 16.8. wurde übrigens im RBB ein Porträt Mackensens gesendet

Gleich am 5.September geht es in der Auferstehungskirche weiter mit den „ Electronik-Dreams“, den fröhlichen jungen Leuten aus Bad Belzig. Studenten und junge Berufstätige spielen auf ihren Keyboards und reißen die Zuhörer mit. Ihre Freude an der Musik überträgt sich auf die Zuhörer

Beginn: 16:00, Eintritt ist frei