KULTURNACHT auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf Samstag, 23. August 2014

Ein besonderer Abend für einen besonderen Zweck

Der Südwestkirchhof ist ein herausragendes Kulturdenkmal, das in einer Reihe mit Friedhöfen wie dem Pariser Père Lachaise, dem Wiener Zentralfriedhof oder Venedigs Toteninsel San Michele steht.

Zahlreiche Prominente aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Unter anderem Heinrich Zille, Friedrich-Wilhelm Murnau, Lovis Corinth oder Otto Graf Lambsdorff.

Viele Grabdenkmale haben kunsthistorische Bedeutung und sind erhaltenswerte Baudenkmale mit Geschichte. Sowohl Restaurierungsarbeiten wie auch Schäden durch Diebstahl (Kupferdächer) sorgen immer wieder für Finanzierungsbedarf zur Instandhaltung und -setzung.

Die KULTURNACHT soll als Benefizveranstaltung mit seinem Erlös seinen Teil dieser Aufwendungen decken und das Interesse für dieses bedeutende Denkmal „Kirchhof“ wecken. Alle Künstler, die die KULTURNACHT zu einem besonderen Abend machen werden, treten OHNE Gage für diesen Zweck auf.

Die KULTURNACHT wird mit ihren ca. 4.000 zu erwartenden Gästen eine einmalige Kulturveranstaltung sein, die alle Sinne begeistern wird.

Einlass: ab 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Ausklang: 24 Uhr

Eintritt: 15,00 € an der Abendkasse / Vorverkauf im Infohaus am Haupteingang

Veranstalter: Förderverein Südwestkirchhof Stahnsdorf e.V.
17,50 € online auf www.suedwestkirchhof.de
Bahnhofstraße · 14532 Stahnsdorf
Tel.: 0179-3793503 · Fax.: 03329-614107
e-Mail: info@suedwestkirchhof.de
Ansprechpartner: Olaf Ihlefeldt / Förderverein Südwestkirchhof Stahnsdorf e.V.

Weitere Informationen zum Programm unter:
www.suedwestkirchhof.de/kulturnacht-2014 oder zum Download als PDF.