Auf Leben und Tod, mehr nicht.

Liebe Kollegen, Freunde und Kulturinteressierte,

bereits im letzten Herbst hatte die ag friedhofsmuseum relativ kurzfristig ein Konzert auf dem Alten Friedhof der Gemeinden St. Marien und Nikolai, Prenzlauer Alle 1 im Prenzlauer Berg organisiert.

Die Reaktion war, obwohl kaum angekündigt, überraschend positiv. Daher haben wir beschlossen für diesen Sommer eine ganze Reihe von Konzerten, Führungen und Filmabenden aufzulegen.
Die erste Veranstaltung war am letzten Wochenende und ebenfalls ein voller Erfolg – eigentlich hätten wir zwei Konzerte daraus machen können.

Siehe auch unter Veranstaltungen für das Gesamtprogramm und für das kommende Wochenende.
Dazu noch Infos zum Film am Sonnabend und natürlich für das musikalische Programm für den Sonntag.

Alle weiteren Informationen können aber auch unter www.kulturkapellen.de nachgelesen werden – das Programm wird laufend aktualisiert, deshalb lohnt es sich auch öfter mal vorbeizusehen.

Dennis Bilbrey

stiftung historische kirchhöfe und friedhöfe berlin-brandenburg
ag friedhofsmuseum

prenzlauer berg 2