Kulturkalender des Alten St.-Matthäus-Kirchhofs

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Mai ist da! Es gibt kaum eine schönere Zeit zum Besuch unserer historischen Friedhöfe, die nun endlich wieder mit leuchtend frischem Blattgrün, bunter Blütenpracht und wohlklingendem Vogelgezwitscher erfreuen.

Kennen Sie eigentlich schon den neuen Kulturkalender des Alten St.-Matthäus-Kirchhofs?  Dieses Projekt des Fördervereins EFEU e.V. stellt quartalsweise alle Führungen und Veranstaltungen auf dem denkmalgeschützten Friedhof vor. Sie erhalten den Kulturkalender in unserer Verwaltung, vor Ort auf dem Kirchhof und können ihn kostenfrei von der EFEU e.V. Website downloaden: http://www.efeu-ev.de/presse_neu/Kulturtermine_20110321.pdf .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, z.B. im  „salon finovo“ am 7. Mai 2011, 15 Uhr. Dort erwarten Sie Gerhard Heß und Gäste mit Literatur, Musik und Gesprächen über unseren Umgang mit dem Sterben und die Freude am Leben. Daneben stehen poetische, historische und pflanzenkundliche Führungen am 21., 22. und 29. Mai auf dem Programm sowie ein Tagesausflug auf den Südwestkirchhof Stahnsdorf auf den Spuren umgebetteter Grabanlagen, u.a. des Sarotti-Gründers Hugo Hoffmann, und schließlich ein Chorkonzert in der Friedhofskapelle mit dem Shalom Chor Berlin.

Foto: Brigitte Rohde

Genießen Sie den Mai und seien Sie dabei!

Es grüßt freundlich

Yvonne Zimmerer