Gedenken an Menschen, die unvergessen bleiben

mit Gerhard Moses Heß in Zusammenarbeit mit dem Förderverein EFEU und der Berliner Geschichtswerkstatt

Sonntag,23.August,17 Uhr

Zum 24.Todestag von Rio Reiser

Konzert am Grab

Andreas Zöllner und Ennosch (tricando)
singen Lieder von Rio Reiser und Gerhard Gundermann

Was hätten Rio Reiser und Gundermann, die fast gleichzeitig in verschiedenen Welten lebten, sich erzählt oder miteinander gesungen?

Andreas Zöllner, seinerzeit Gitarrist der Band Das Blaue Einhorn und nun Solo oder im Duo unterwegs, und Ennosch, seinerzeit Gitarrist bei Stilbruch und nun bei Weltkind, begegnen sich für eine längst überfällige Begegnung. Mit zwei Stimmen, zwei Gitarren, Cajon, Ukulele, Bouzuki, Klarinette, Konzertina rocken und flüstern, singen und spielen sie mit den Songs von Reiser und Gundermann über das Leben und die Liebe, hier wie dort, damals wie heute.

Weitere Informationen und Hörbeispiele gibt es auf der Homepage: www.andzoe.de/rrgg.htm

Seit Rio vor 9 Jahren vom Hof in Fresenhagen auf den Alten Matthäus-Friedhof in seinem Heimatkiez Schöneberg umgebettet wurde, erinnern wir an ihn sowohl zu seinem Geburtstag am 9. Januar als auch zu seinem Todestag am 20. August. Jedes Mal mit Livemusik und mit neuen Informationen über den Nachlass, den Aufbau des Archivs sowie über neue Editionen und Konzerte ­– und natürlich mit Blumen und Kerzen und Luftballons

Alter Matthäus-Kirchhof
Großgörschenstr.12, U/S-Bf. Yorckstr./Großgörschenstraße