Friedhofsführung zu Marlene Dietrich

Wir laden Sie herzlich ein
am Donnerstag, 6.5.2010 um 17 Uhr zur Friedhofsführung zum Todestag von Marlene Dietrich auf dem Städtischen Friedhof Stubenrauchstraße in Berlin-Friedenau

Treffpunkt: Friedhofseingang, Stubenrauchstr. 43-45, Berlin-Friedenau

An der Seite ihrer Mutter wollte sie begraben werden, deshalb kehrte der Weltstar Marlene Dietrich zumindest im Tode in ihre Heimatstadt Berlin zurück. Außer der Begegnung mit dem „Blauen Engel“ stehen Todesengel, weibliche Trauerkultur und der Besuch der Gräber von Zeitgenossinnen aus den „Goldenen Zwanzigern“ auf dem Programm der frauenhistorischen Spurensuche auf dem Friedhof Friedenau.

Beitrag: Spende zugunsten der Stiftung Veranstalter: Stiftung Historische Kirchhöfe und Friedhöfe in Berlin-Brandenburg in Kooperation mit Frauentouren / Claudia von Gélieu (Tel. 030-626 16 51)

Weitere Informationen: www.stiftung-historische-friedhoefe.de und www.www.frauentouren.de
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.