Freudentanz und Totentanz

Liebe und Tod. Für nichts fehlen uns so sehr die Worte – und für nichts brauchen wir so dringend Worte! Worte, die uns helfen, Unfassbares zu fassen, Unsagbares herauszujubeln, Namen zu finden für namenlose Trauer und Freude.
Seit Jahrhunderten, ja Jahrtausenden, suchen und finden Dichter diese Worte. Worte, die befreien, entlasten, Worte mit heilender Kraft.

Die Schauspielerin Laurin Singer lädt ein zu einem literarischen Freuden- und Totentanz durch die Weltliteratur, von den Weisheitsbüchern der alten Ägypter, über Märchen und Mythen bis in die Gegenwart.

23. November 2017
19 Uhr

im Torhaus am historischen Friedhof, Bergstraße 1 in Rathenow Der Eintritt ist frei – Spenden sind herzlich willkommen