FEIER und Erinnerungsstunde zum Einbau der historischen Gedenktafel Moses Mendelssohns in der Ausstellungskapelle

MITTWOCH 14. MAI 2014, 17 UHR, AUF DEM DREIFALTIGKEITSFRIEDHOF I

Festakt zum Einbau der historischen Gedenktafel vom Haus Moses Mendelssohns und Gedenkfeier zum 167. Todestag Fanny Hensels mit dem Billroth-Quartett und Musik aus Streichquartetten Fanny Hensels und Felix Mendelssohn Bartholdys, einer Lesung aus Texten von Moses Mendelssohn und Fanny Hensel, Ansprachen von Hermann Simon, Direktor des Centrum Judaicum und Pfarrer Jürgen Quandt (Evangelischer Friedhofsverband Berlin Stadtmitte).

Informationen/Anmeldung unter: reservierung@mendelssohn-remise.de, Tel.: 030 817047 26 – Eintritt frei

Veranstaltungsort: Friedhöfe vor dem Halleschen Tor, Mehringdamm 21, 10961 Berlin
Zelt an der Mendelssohn-Ausstellungskapelle auf dem Friedhof Dreifaltigkeit I