ANS LICHT GEBRACHT

Wiederentdeckte Grabzeichen und archäologische Funde vom Friedhof der Märzgefallenen

Im vergangenen Jahr hat unser Verein zusammen mit dem Landesdenkmalamt und dem Paul Singer Verein eine archäologische Grabung mit zwei Berliner Schulklassen auf dem Friedhof der Märzgefallenen in Berlin Friedrichshain organisiert. Zusammen mit den Schülern sind wir eine Woche lang in fast 200 Jahre Revolutionsgeschichte abgetaucht. Dabei herausgekommen sind große Erkenntnisse und tolle Funde.

Beides wollen wir Euch vom 28.08.2020 bis zum 20.09.2020 in einer spannenden Ausstellung in unserem Verwalterhaus präsentieren. Konzept und Ausstellungsbau wurden diesmal komplett von uns selbst gestaltet.

Eure Kulturkapellen.

Ihr findet uns wie immer in der Prenzlauer Allee 1, 10405 Berlin, vis-a-vis sohohouse. Dank gilt wie immer unserem Vermieter, dem Ev. Friedhofsverband Berlin Stadtmitte der uns nun schon im 6. Jahr das wundervolle Verwalterhaus kostenlos überlässt.