Ankündigung Website „Mein Kiez. Mein Friedhof“

Die neue Webseite „Mein Kiez. Mein Friedhof“ der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz ist ab jetzt unter www.meinkiez-meinfriedhof.de zu finden.

Ihr Ziel ist es die Friedhofskultur in Berlin neu zu beleben und Friedhöfe wieder stärker zu integralen Bestandteilen des Kiezlebens zu machen. Denn viele Friedhöfe werden im Alltag oft übersehen und warten nur darauf, von den Berliner:innen neu entdeckt und belebt zu werden.
Deshalb gibt es auf der Website viele spannende Veranstaltungen und zahlreiche interessante Informationen rund um die Berliner Friedhöfe zu entdecken.

Außerdem: Erkunden Sie den Friedhof gleich bei sich um die Ecke und nehmen Sie am Fotowettbewerb teil!