ag friedhofsmuseum_Kulturkapellen: Installation “PP“ von Natalie Osowski und das weitere Frühjahrsprogramm

Werte Freunde der (Friedhofs-) Kultur,

mit der Lichtinstallation „PP“ von Natalie Osowski wird das Jahr 2016 bei den Kulturkapellen eröffnet. Natalie Osowski, ist seit vergangenen Freitag im  ehemaligen Verwalterhaus auf dem Alten Friedhof St. Marien und Nikolai zu Gast; sie installiert ein Lichtobjekt, bestehend aus 16 einzelnen keramischen Modulen.

Am 26. Februar 2016 um 18:00 Uhr ist Vernissage; die Installation kann am 27. und 28. Februar 2016 von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr besichtigt werden. Adresse: Prenzlauer Allee 1 in 10405 Berlin / ÖPVN: Mollstraße Ecke Prenzlauer Allee; Bus 142, Bus 200, Tram M2, Tram M 8.

Ein Hinweis für die gleiche Adresse, aber anderes Thema: am kommenden Sonnabend und Sonntag jeweils um 14:00 Uhr wird Frau Silke Schoppe eine Führung zum ersten Grün und essbaren Knospen auf dem Friedhof veranstalten.

Auch die (Kultur-) Gärtner werden wieder aktiv: los geht es am 10.03.2016 um 15:30 Uhr mit der ersten Aktion, ebenfalls auf diesem Standort.

Die erste Führung der ag friedhofsmuseum ist am 10.04.2016 um 14:00 Uhr angesetzt.

Es ist gelungen für die Ausstellung LUMEN / AMEN Fotografie, Collage mit Benjamin Kummer und weiteren Kunstschaffenden eine finanzielle Unterstützung vom Bezirksamt Pankow zu erhalten.

Auch Theater wird es dieses Jahr wieder geben, zum Beispiel „Kändler – Like – Dinner“ – ein Leichenschmaus; u.a. am 27. Mai 2016 auf dem Friedhof Dreifaltigkeit II an der Bergmannstraße in Kreuzberg mit der H2B Theaterbox.

Also viel Neues – aktuell zu verfolgen auf der Facebookseite:

Das gesamte Programm steht auf