„A bisserl morbid.“

Das Café Strauss hat letzte Woche auf dem Friedrichswerderschen Kirchhof in der Bergmannstraße eröffnet!

Ein Artikel vom 05. Mai aus dem Tagesspiegel:
„[…] Obwohl es schon früher Abend und etwas kalt ist, sitzen mehrere Gäste auf der hölzernen Caféterrasse unter den Ziegelsäulen der einstigen Aufbahrungshalle. Zwei Gäste haben ihre Tablet-Computer ausgepackt und arbeiten. „Wir genießen die Ruhe“, sagt eine Besucherin. Ihre Begleitung ergänzt: „Hier kann man in Frieden sitzen.“ Und ruhen. Das Café Strauss hat in dieser Woche auf dem Friedrichswerderschen Kirchhof in der Bergmannstraße in Kreuzberg eröffnet.
Es ist nach dem Café Finovo in Schöneberg das zweite Friedhofscafé der Stadt. […]“ von Franziska Felber

vignette_coming_soon_400x400

Café Strauss
Bergmannstr. 42
Kreuzberg

Ab 9 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.
T (030)69564453 info@caféstrauss.de www.cafestraussberlin.de

Die Schließzeiten sind abhängig von den Friedhofsöffnungszeiten, von Mai bis August bis 20 Uhr