„Musik und Lyrik“ und Vernissage „Zum Quadrat“

Liebe Freunde,

am 7.September freuen wir uns auf die musikalisch-literarische Veranstaltung um 17:00 Uhr in der Auferstehungskirche
„Musik und Lyrik“
Margit Rohrschneider, Bratsche
Annette Lapschies, Violine
Anke Kuhlmann liest aus eigenen Arbeiten.
und
am 14.9. um 18:30 auf die Vernissage „Zum Quadrat“
am 14. September wollen wir mit einer Vernissage die letzte Ausstellung des Jahres 2012 im Torhaus eröffnen.
Das ist uns eine große Freude, denn der ausstellende Künstler war schon einmal Gast bei uns. Es ist der österreichische Falkenseer Wolfgang Sterrer, geboren in Wels, Oberösterreich. Nach mehr als 30-jähriger freiberuflicher Tätigkeit in der Werbebranche als Grafikdesigner in Salzburg, erfolgte 1999 der Umzug nach Berlin, wo er regelmäßig an Ausstellungen teilnimmt. 2008 schrieb Sterrer über seine Arbeit: „Die unglaubliche Spannung vom ersten Pinselstrich an bis zum fertig erklärten Bild ist ein rauschähnlicher Zustand, der es immer wieder lohnt, sich auf die Malerei einzulassen. Meine Werke sind sehr emotional, spontan, möglichst großformatig und entstehen direkt aus dem Bauch heraus. Über
den Weg der vornehmlich gegenständlichen Darstellung mit einer mehrjährigen Phase von (sozial)kritischen und problembehafteten Themen habe ich mich in letzter Zeit verstärkt der abstrakten Malerei zugewandt.
Mein Themenschwerpunkt ist „Figur in ihrer veränderlichen Form“. Daher möchte ich meinen Stil mit dem Begriff „abstrakter Figurismus“ umschreiben.“

Freuen wir uns auf Sterrers „Quadrate“- sicher nicht ganz leichte Kost – aber wozu haben wir unseren Verstand….!

Da es, wie schon gesagt die letzte Vernissage des Jahres 2012 sein wird, ist auch die musikalische Begleitung etwas Besonderes, sie liegt bei Wolf Schöne und Judith Heinemann!

Wir freuen uns, Sie dazu begrüßen zu dürfen!
Eva Lehmann

Evang. Kircherngemeinde St.Marien-Andreas
14712 Rathenow
Kirchplatz 10
Tel.03385- 520356

Stiftung Historische Kirchhöfe und Friedhöfe in Berlin-Brandenburg
Vorsitzender des Vorstandes: Peter Storck
Ev. Kirchenforum Stadtmitte | Klosterstr. 66 | 10179 Berlin-Mitte
Ev. KKV Berlin Mitte-Nord/Stiftung Kirchhoefe - IBAN: DE90 5206 0410 6603 9955 50