Kulturgeschichtlicher Spaziergang über den Dorotheenstädtischen Friedhof

Ort: Dorotheenstädtischer Friedhof I, Chausseestr. 126, 10115 Berlin

Anmeldung und Information:

Sehr geehrte Besucher des Dorotheenstädtischen Friedhofs,

wir laden Sie herzlich zu den kulturgeschichtlichen Friedhofsrundgängen mit Dr. Ronald B. Smith ein.
Chausseestraße 126 in 10115 Berlin-Mitte

Was haben Greta Garbo, Maurice Chevalier, ein Pferdedieb und Senator Joseph McCarthy mit dem Dorotheenstädtischen Friedhof zu tun? Oder die Atombombe, ein Königsgrab, die Blaue Blume, Alfred Hitchcock und der ewige Globuli Streit?

Erfahren Sie dies und noch mehr überraschende Fakten bei einer 110-minütigen Kulturgeschichtlichen Führung des Ev. Friedhofsverbands Berlin Stadtmitte.

Die Führungen auf Deutsch sind kostenfrei – über eine freiwillige Spende zur Erhaltung und Restaurierung des Dorotheenstädtischen Friedhofs freuen wir uns dennoch.

Treffpunkt ist am Lutherdenkmal.
Bei Regen fallen die Führungen aus.
Führungen sind auch nach Terminvereinbarung möglich.

Weitere Informationen:
www.dorotheenstädtischer-friedhof-führungen.de