Der Dorotheenstädtische Friedhof

Tag und Uhrzeit: 7. Mai 2017 - 11:00 Uhr

Ort: Dorotheenstädtischer Friedhof I, Chausseestr. 126, 10115 Berlin

Anmeldung und Information:

Er ist der populärste Friedhof in der Stadt, klein und unscheinbar hinter einer Mauer in der Chausseestraße verborgen: Der Dorotheenstädtische und Friedrichswerdersche Friedhof. Und doch ist dieser Ort zur letzten Ruhestätte vieler herausragender Persönlichkeiten aus Kunst, Wissenschaft, Kultur und Politik geworden. Der Bildhauer Schadow ist hier begraben, die Philosophen Fichte und Hegel, die Baumeister Schinkel und Hitzig, der ?Vater der Ingenieure? Peter Christian Beuth, Helene Weigel, Anna Seghers, Heinrich Mann, Bertolt Brecht, Bundespräsident Johannes Rau, Egon Bahr, Frank Beyer, Otto Sander und viele andere Berliner Prominente.

Treffpunkt: Auf dem Friedhof vor der Lutherstatue, Chausseestraße 126

Veranstalter: Berliner Volkshochschule
Kursnr.: Re1023-F
Kursleiter/in: Dr. Komander, Gerhild